
Ja, mich gibt es noch. Ich war lediglich ein wenig "schreibfaul", aber nicht lauffaul. Und das ist ja das Wichtige, nicht wahr?
Gestern habe ich mal wieder an einem 10 km Wettkampf teilgenommen und zwar am 11. Höchster Kreisstadtlauf, dessen Strecke von Hofheim am Taunus nach Höchst verläuft. Ich hatte mir eine schnelle Zeit vorgenommen, will heißen schneller als letztes Jahr (mir war aber klar, dass ich das sowieso schaffen würde), aber so im 54 Minuten-Bereich.
Der Himmel war zwar bedeckt, aber es war schwül und luftfeucht - nicht ganz geeignete Bedingungen für eine gute Zeit. Glücklicherweise kam die Sonne auch nicht ganz durch.
Eine kleine Streckenänderung ergab einen Anstieg relativ nah nach dem Start. Das forderte schon mal eine gewisse Puste. Ich bin recht schnell angegangen, aber gefühlsmäßig lief es gut und ich war - was ganz wichtig war - fit. Ich fühle das meist recht schnell nach dem Start. Die Strecke geht an Feldern entlang und durch einen Frankfurter Vorort, wo auch Publikum steht und einem zujubelt und Getränke reicht. Bei allen km-Punkten war ich schneller als 5:30 und bei km 8 reichte eine einfache Rechnung, dass ich auf jeden Fall schon mal unter 56 Minuten sein würde, selbst wenn ich nun langsamer würde. Im letzten km habe ich nochmal alles gegeben und bin dann im Endergebnis unter 54 Minuten geblieben. Somit war dies mein schnellster 10er überhaupt und bedeutet persönliche Bestzeit! Entsprechend happy war ich dann auch.
Das Schöne an diesem Lauf ist die anschließende Party auf dem Höchster Schlossplatz. Bei schönstem Sonnenschein (wie bestellt) und Live Musik schmeckten das erste Bier und die Wurst. Später wurde noch ausgelassen getanzt und der Band noch zwei Zugaben entlockt.
Es gab übrigens einen Teilnehmerrekord von 1800 Läufern und Walkern. Und nächstes Jahr, so Gott und Gesundheit wollen, bin ich wieder mit dabei, denn es macht einfach Spaß, diesen Lauf zu bestreiten. Und was ich noch erwähnen sollte: der Lauf ist für einen guten Zweck, nämlich für geistig und körperlich behinderte Kinder.
Herzlichen Glückwunsch zu dem gelungen Lauf und dem tolle Abschluss des Tages.
AntwortenLöschenUnd eine gute Tat war auch noch dabei. Der perfekte Tag!
Liebe Sabine,
AntwortenLöschenherzlichen Glückwunsch zu dem tollen Lauf und dem super Ergebnis!
Unter 54 Min auf 10 km - das hab ich noch nie geschafft!
Das sind auch für mich immer die schönsten Laufe, bei denen hinterher noch toll gefeiert wird (Tanzen hab ich allerdings - leider - noch nicht erlebt)
Viele liebe Grüße
und weiterhin tolle Läufe
Eva
Super! Gratulation zur neuen Bestzeit - die Lauferei statt der Schreiberei hat sich wohl gelohnt ;)
AntwortenLöschenHui, das Wetter war gestern morgen nicht wirklich ideal und dann diese bomben Zeit, klasse! Herzlichen Glückwunsch und sei ordentlich stolz auf Dich, das ist super!
AntwortenLöschenJa, lieber laufen und weniger schreiben als umgekehrt ;)