Nach einer Weile trudelten noch mehr "Laufwillige" ein und man verständigte sich auf "mal umziehen und dann weiter sehen". Die Stimmen gingen von "bei Gewitter laufe ich nicht" bis "das ist gleich wieder weg" usw. Ich war auch eher unschlüssig, aber ich wollte heute unbedingt noch einen Lauf absolvieren, um anschließend meinen besten Laufmonat 2009 vorweisen zu können.
4 Frauen (die zwei Männer verabschiedeten sich wieder - "zu gefährlich") und unser Laufgruppenleiter machten sich also auf den Weg in den Wald. Der Donner war kaum noch zu hören und so richtig regnete es auch nicht mehr. Das Nass von oben kam eher von den Bäumen. Aber Pfützen ohne Ende! Nun mussten meine halbwegs neuen Asics aber wirklich leiden.
Nach ca. 20 Minuten hellte es sich merklich auf und die Sonne versuchte ihr Bestes, um rauszukommen. Die Wege dampften richtig - das sah ganz toll aus. Wir sahen ein Reh mit einem ganz jungen Nachwuchs und später noch einen Bock.
Als wir nach 60 Minuten wieder zurück am Ausgangspunkt waren, waren wir alle froh, es gewagt zu haben. Ich denke, bei heftigen Blitzen wäre keiner von uns gelaufen, aber so konnten wir es riskieren.
Und so kann ich gleich mein Monatsfazit ziehen: 151 gelaufene Kilometer, darunter ein Halbmarathon mit persönlicher Bestzeit. Was noch wichtiger ist: keine nenneswerten gesundheitlichen Probleme (*dreimalaufholzklopfe).
Verglichen mit dem Vorjahr zum 30.06. liege ich ca. 80 km unter Schnitt. Tja, der Mai hat mich ziemlich reingerissen, aber was soll's. Es kommen sicher auch wieder bessere Laufzeiten.
Hier meine Übersicht. Für mich und auch für die, die's interessiert:
Männer nun wieder und die Frauen tapfer ;)
AntwortenLöschenMh, Gewitter mag ich gar nicht bzw. habe ich Angst aber da ihr nicht mittem im Gewiiter unterwegs wart, will ich das nochmal durchgehen lassen ;)
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Rekord-Monat, einen PB und Montas-Rekord und noch viel viel viel wichtiger es zwickt und zwackt nichts. Also auf den den Juli :)
Also bei Gewitter bin ich auch ein bisschen vorsichtig. Das ist aber auch das einzige Wetter bei dem ich eher mal zurückziehe.
AntwortenLöschenUnd am besten ist doch das Du keine gesundheitlichen Probleme hast.
Die wünsche ich Dir für die zweite Jahreshälfte auch!
He Sabine, bin bereits bei gewitter gelaufen, allerdings nicht vorsätzlich, sondern ganz überraschend. Die Wahrscheinlichkeit ist trotzdem gering, dass etwas passiert.
AntwortenLöschenBeeindruckende Monatsleistung, Respekt. Verletzungsfrei weiterlaufen ist das Ziel von uns allen, deshalb in diesem Sinne
Salut
Christian
Sabine ich les wohl oft deine Geschichten, hab mich aber noch nie gemeldet. Was mir zuletzt aufgefallen ist, war deine Laufleistung. Welches Tool verwendest du eigentlich. Deines scheint mir nicht bekannt zu sein!
AntwortenLöschenLiebe Grüße aus Österreich - Reinhard