Freitag, 23. Juli 2010

Gut für den Teint ;)

Gestern hat es doch zur Lauftreffzeit tatsächlich ein wenig geregnet. Prompt waren nur ganz Wenige zum Laufen erschienen. Sind die alle aus Zucker? Und überhaupt ist Laufen im Regen doch gut für den Teint!

Mir macht Regen nichts aus, aber ich muss dann mit Kappe laufen, denn wenn es mir ins Gesicht oder gar in die Augen regnet - da stehe selbst ich nicht drauf.

So waren wir gestern eine kleine, feine Gruppe, die im gemütlichen Tempo durch den Wald gelaufen ist. "Findet ihr nicht auch, dass es hier nach Mate Tee riecht?", fragte eine und sie hatte recht. Lustigerweise wussten die Männer in der Gruppe überhaupt nicht, was Mate Tee ist. Und der Wald roch noch nach so viel mehr - es war richtig spannend auf die diversen Gerüche zu achten. Es roch auch nicht alles gleich gut, das muss ich auch dazu sagen. Von moderig bis angenehm war alles dabei. Am besten riecht ja immer frisch geschlagenes Holz, das auch vertreten war.

Die 8,6 km im Ziel waren mir nicht genug und so habe ich für mich noch die 12 km voll gemacht. Ich habe es richtig genossen, das Laufen, das Riechen, das Leben.

5 Kommentare:

  1. Tja, viele "Kollegen" haben sich wohl so sehr an das schöne Wetter gewöhnt, dass sie bei Regen erst mal kneifen... Ich glaub, bei einer entsprechenden Abstimmung würde ich auch meine Hand heben... *räusper*

    Und übrigens: auch ich weiß nicht, was Mate Tee ist... Jaaa, ich bin ein Mann! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt so einen tollen Spruch: "If you ever want to see who the true runners are, take a peek outside during mother natures's next hissyfit." Ich mag es bei Regen zu laufen, bei Schnee, bei Wind, ganze egal und wenn es so ein richtiges Sauwetter hat, dann gefällt mir das noch ein bisschen besser! Meiner Meinung gibt's nur ein schlechtes Laufwetter: Hagel. Denn der tut (trotz Kappe) am Kopf so weh... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Diesen feinen Regen hab ich auch eher als angenehm empfunden. Herlich, dieser Duft mit Regen behaftet. Ich weiß genau was Du meinst mal abgesehen von dem Mate Tee. Dafür bin ich zu sehr Kaffeetante.

    AntwortenLöschen
  4. Oh.. wie sehne ich bei deinen Ausführungen auch den Regen herbei. Hätte nie gedacht das ich das nach diesem Winter auch nur denken würde.

    AntwortenLöschen
  5. Der Regen am Donnerstag Nachmittag war so herrlich und es hat mir so in den Füßen gejuckt zu laufen ... laufen im Regen ist toll (es sei denn es regnet Tagelang nur und ist nur grau)

    AntwortenLöschen