Die vergangenen 4 Tage habe ich im Kaiserstuhl verbracht. Eine traumhaft schöne Gegend! Natürlich war auch ein Abstecher nach Freiburg dabei, hier und da eine kleine Wanderung, lecker Essen und Trinken und selbstverständlich durfte ein Lauf auch nicht fehlen.
Bei jogmap hatte ich eine Route außerhalb des Ortes unserer Logis gefunden und diese wollte ich nachlaufen. Leider fand ich den Einstieg nicht und so bin ich einfach kreuz und quer durch die Weinberge gelaufen. Morgens um halb 7 ist man so gut wie alleine unterwegs. Nur eine Walkerin und zwei Hunde mit ihren Frauchen kamen mir entgegen. Angeleint, wie sich das gehört. Aber erstaunlich fand ich, dass einige Winzer schon ihrer Arbeit nachgingen. Ein Winzer hat wohl selten Pause.
Etwas über 11 km bin ich gelaufen und es ging bergauf und bergab. Oben hatte ich jeweils einen fantastischen Blick auf Dörfer und Weinberge und die Sonne schien mild und tauchte alles in ein herrliches Licht. Der Lauf war ein gutes Training für meinen nächsten "großen" Lauf am Nürburgring.
Ich muss unbedingt noch ein paar Brückenläufe oder Bergläufe einplanen. 32 Tage habe ich noch Zeit, um mich auf diesen anstrengenden Lauf vorzubereiten. Das macht bei Temperaturen über 30 Grad bestimmt viel Spaß. ;)
Ach du trainierst "heimlich" für run am ring ;-)
AntwortenLöschenIch bin derzeit zu faul für solche Aktionen. Ich werde wohl den Berg hoch "walken". Hat am Rennsteig funktioniert. Dort war ich teilweise schneller als die die versucht haben zu laufen.
Berge sind mir ja nix - aber Weinberge mit schöner Aussicht ... wleche Berge erklimmst Du in FFM?
AntwortenLöschenDa sind wohl noch ein paar Taunus-Touren vonnöten, um bergtauglich zu werden!? ;) Immerhin: Die Temperaturen werden in den nächsten Tagen angenehm sein - perfektes Laufwetter!
AntwortenLöschenViel Spaß bei der Vorbereitung auf den "Ring" und lG,
Anne
@ Heike: "Heimlich" ist gut. Nur noch 28 Tage und ich habe noch keinen Brückenlauf absolviert. Und keine größere Steigung. Vielleicht reichen auch einfach nur Ausdauerläufe? ;)
AntwortenLöschen@ Julia: Naja, ein paar Steigungen gibt es auch im Frankfurter Stadtwald, wenn man weiß, wo. Treppenlaufen soll auch gut sein. Vielleicht mal am Goetheturm...
@ Anne: Ja, es wird zunehmend lauffreundlicher mit dem Wetter. Zu dumm nur, dass bei fallenden Temperaturen auch meist die Sonne fehlt. Und bei Sonne laufen ist schon schön.
Danke für die Wünsche und ich hoffe, dass meine Vorbereitung letztendlich reichen wird.