Das nenne ich mal einen schönen 10 km Lauf! Schön durch Felder und meist an der Nidda entlang. Das Wetter spielte auch mit und der hier und da aufbrausende Wind war sehr willkommen. Ich glaube, ohne Wind wäre es richtig anstrengend geworden.
Ich wollte sub 57 laufen und legte am Ende eine 55:16 hin. Ohne mich auszupowern. Das ist auch ein Erfolg, wie ich finde. Und ich bin die 18. von 55 Frauen im 10 km-Wettbewerb. Das kann sich sehen lassen.
Mein Dank geht ein bißchen an meinen Vereinskollegen J., der mich anspornte, ihn irgendwann auf der Strecke noch einzuholen (Punkt ging an mich) und die Dame aus der W60 (ich glaube, sie läuft jeden regionalen Lauf hier mit - dieses mal aber den 15er), die ich bei km 8 auch noch cashte. Ja, wenn mein Ehrgeiz hochkommt. ;)
Wie gesagt, eine schöne Strecke. Im letzten Kilometer kommt noch einmal ein ganz fieser Anstieg. So etwas kenne ich eigentlich nur von Wanderungen, aber da ich im Training ja auch Steigungen laufe, ging das gut ab.
Heute in 3 Wochen steht die nächste Herausforderung an: der Eppsteiner Burglauf. Und da eine Burg nie im Tal thront, dürfte es anstrengend werden.
Egal - jetzt ist erst mal wieder moderates Training angesagt. Ich habe leichte Fußbeschwerden in der linken Ferse und bekomme meine Einlagen dahingehend angepasst. Ich soll mehr dehnen. Viel mehr dehnen. Wieder mal wurde mir in Erinnerung gerufen, wie wichtig das doch ist.
Klasse schön das alles gerade "schwuppst" bei dir :-) Herzlichen Glückwunsch
AntwortenLöschenBravo: Gratulation zur tollen Zeit! So was zu schaffen, ohne sich auszupowern, ist schon beachtlich. Dann musst Du das nächste mal noch eine Minute schneller werden! :-)
AntwortenLöschenNa, das läuft doch gerade super bei dir! Glückwunsch zur feinen 10er-Zeit - da wird dich auch der Anstieg zur Burg nicht schrecken! Das mit dem Dehnen ist allerdings ein heikles Thema, nicht nur für dich ...
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Anne
Glückwunsch!
AntwortenLöschenObwohl ich ja die 10er meide wie der Teufel das Weihwasser. Das ist mir alles viel zu schnell. ;-)
tolle Zeit für "einfach so", Glückwunsch. Mir sind die 10 Km mittlerweile fast zu schnell ...
AntwortenLöschenGut gemacht! Persönliche Bestzeiten sind soo eine Freude! Und für den Burglauf drück ich Dir natürlich auch die Daumen. Ich meide Läufe mit solchen Namen... :-)
AntwortenLöschenOh, Bonames, wenn ich gekonnt hätte dann wäre ich den auch mitgelaufen, die Strecke ist wunderbar flach (bis eben das letzte Stück) und einfach nur toll. Glückwunsch und gedrückte Däumchen für den Fuß!
AntwortenLöschen@ Danke, Gerd. Ich weiß auch nicht, was "besser" ist: ein schneller 10er oder ein halbwegs schneller Halber. Für mich beides nicht gerade ein Vergnügen. ;)
AntwortenLöschen@ Kerstin: Ich würde die 10 km gerne schneller laufen (andere in meiner AK können das), aber irgendwie ist das Fleisch schwach. Wie schon oft erwähnt, vielleicht sollte ich mein Training mehr auf die Ausdauer legen. Sachte, aber bestimmt.
@ Sabine: Danke. Es war eine ganz gute Zeit, aber ich war schon schneller (im vorletzten Lauf). Aber nun scheine ich erst mal am Ende der Fahnenstange zu sein. Den Burglauf werde ich schon meistern. :)
@ Julia: Ich hatte sogar nach dir geschaut. Vielleicht nächstes Jahr?
Danke - der Fuß ist etwas besser. Ich muss halt aufpassen. Mehr Training bedeutet für mich oft irgendein Zipperlein.