Freitag, 3. April 2009

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung - oder - Der Sonne entgegen

Egal, wie man es nimmt, so und so war es.

Nachdem ich gestern zwar frei hatte und eigentlich hatte laufen wollen, kam es doch ganz anders. Ein Freund aus Stuttgart kam nämlich zu einem gemeinsamen Fotoshoot, um im Hessenpark im Taunus zu fotografieren. Das Wetter war ein Traum! Logisch, dass die Bildausbeute entsprechend gut war. Aber was auch gut war: gute Gespräche bei Milchkaffee und alkoholfreiem Weizen auf dem Marktplatz in der Sonne. Wie Urlaub. Wir haben es genossen!

Was dann eher nicht so gut war: wir kamen erst spät nach Hause und ich war den ganzen Tag auf den Beinen (wer kennt sie nicht, die Museumsbeine...) und da wollte ich mir einen Abendlauf nicht noch zumuten. War bestimmt auch gut so.

Und so habe ich mich heute früh um 6 Uhr wecken lassen und habe mich kurz nach halb 7 auf meine bekannte Mainrunde gemacht. Es fing schon an hell zu werden, was mir nur Recht war. Ich wollte den Lauf in einem flotten Tempo absolvieren, um den Körper mal wieder zu fordern und zu sehen, ob ich denn für den 10 km Lauf am Sonntag halbwegs fit bin. Es fiel mir relativ leicht heute früh. Blicke auf den Forerunner zeigten mir Zeiten zwischen 5:44 und 6:12 - also alles im grünen Bereich. Den Herzbändel wollte ich mir ja nicht ablaufen. ;)

Der Rückweg war besonders schön: der Sonne entgegen! Der Main lag wie ein Spiegel und ich lief eine gewisse Zeit neben einem Ruderzweier und ich dachte "guck mal, ich bin so schnell wie die rudern". :) Inzwischen waren schon sehr viel mehr Läufer und Walker auf der Strecke und auch viele Radfahrer. Wozu doch so ein Fluss in der Stadt gut ist. Ich liebe den Mainuferweg - und ich finde gerade die südliche Seite noch schöner als die nördliche. Die Strecke hat zwei Brücken zu bewältigen und das ist auch immer nochmal ein extra Training.

Mit einer durchschnittlichen Pace von 6:00/km habe ich den Lauf beendet. Zufrieden und glücklich. Und die Dusche danach war das Tüpfelchen auf dem "i".

Jetzt kann ich dem Tag locker entgegen sehen und heute abend werde ich mir auf dem Weinmarkt ein Schörlchen schmecken lassen. Oder auch zwei.

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. Genießt den Frühling!


3 Kommentare:

  1. Es lohnt sich, früh aufzustehen und die Runden zu genießen. Der beste Beweis.
    Und bei diesem Wetter ist es noch viel schöner.

    Dir auch ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine,

    so in den Tag zu laufen und die Stadt erwachen zu sehen ist schon ein besondere Moment (nur leider so früh ;))
    Ich würde auch gerne mal am Main laufen, aber ich müsste vorher mit dem Auto hinfahren ... aber die Nidda tut es auch ;)

    Das klingt nach einem wunderbar investierten freien Tag und das Foto gefällt mir vor allem mit dem Hintergrund. Geht es hier nur ums laufen oder magst Du noch ein paar Bilder zeigen?

    Genieße das Wochenende und entspanne in der Sonne und morgen geht es dann los ...
    Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen