Samstag, 1. August 2009

Kraftfutter ;)



Dieses leckere Abendessen gab es heute bei uns, nachdem ich heute im Lauftreff 9,8 km gelaufen bin:

Tagliatelle con Spinachi

Zutaten für 2 Personen:

250 g Tagliatelle
1 EL Butter
1 Knoblauchzehe
250 g Spinat (frisch oder geforen - und aufgetaut)
70 ml Sahne
80 g Mascarpone
Salz
Pfeffer
80 g Parmesankäse (frisch gerieben)
Pinienkerne nach Gusto (in der Pfanne geröstet)

- Die Tagliatelle "al dente" kochen
- In der Zwischenzeit den Knoblauch in der Butter anschwitzen und den Spinat zufügen
- Den Mascarpone zufügen und rühren
- Wenn die Nudeln fertig sind, abgießen und zu der Sauce zufügen, umrühren
- Alles auf einem Teller anrichten und mit den Pinienkernen und dem Parmesan bestreuen

Dazu einen trockenen Weißwein servieren!

Wenn man vorher ca. 600 Kalorien beim Laufen verbrannt hat, kann man sich diese Speise samt Wein sehr wohl gönnen. :)

Einen schönen Sonntag euch allen! Ich gönne mir morgen einen Musik-Frühschoppen mit Neuer Deutscher Welle. Ich hoffe, "der Kommissar" kommt auch mal vorbei - oder auch der "Goldene Reiter"! ;)

1 Kommentar:

  1. Sieht einfach nur lecker aus!!
    (werde ich bestimmt mal probieren ... ich bin ja so, ich muss ja vieles immer nachmachen;))

    Viel Spaß heute früh und das der Regen Dich verschonen mag ...

    AntwortenLöschen