Über Nacht ist massig Schnee gefallen, fast untypisch für die Innenstadt, die immer wärmer ist als das Umland und wo der Schnee normalerweise erst einmal nicht liegen bleibt. Aber Tief "Daisy" hat ihr Bestes gegeben.
Und heute war Lauftreff! Viele waren nicht gekommen, aber die Hartgesottenen, die, die immer laufen, waren da. Ich auch. Und logischerweise lag im Wald noch etwas mehr Schnee. Wie würde sich das Laufen gestalten?
Eigentlich hätte ich es mir denken können: beschwerlich und langsam. Der Schnee lag mindestens 15 cm hoch und er war kaum platt getreten. Von wem auch? Also stapften wir mehr oder weniger eine der bekannten Runden. Es war anstrengend! Und unter "Laufen" verstehe ich etwas anderes. Ich lasse mich wirklich sehr selten hängen, aber heute kam mir ab und an der Gedanke abzukürzen, umzudrehen oder was auch immer. Aber auf der anderen Seite dachte ich mir, dass dies doch ein besonders guter Trainingseffekt sein müsse und außerdem würden auch ein paar Muskeln in den Füßen beansprucht, die man sonst weniger braucht. Balance halten, nur nicht Umknicken - das war heute das A und O.
Nach einer Stunde hatten wir klägliche 7,8 km geschafft in einer Pace, die ich noch nicht einmal zu meinen Laufanfängen gebraucht habe. Aber... Hauptsache an der Luft gewesen. ;)
Wenn Laufen immer so aussähe, wäre ich keine Läuferin. So viel ist sicher.
Morgen wollte ich eigentlich einen längeren Lauf machen. Da muss ich erst noch einmal drüber schlafen.
Ach Sabine,
AntwortenLöschenähnlich ging es uns heute auch ... es war zwar hübsch und mal lustig, aber laufen war das nicht wirklich. Eigentlich wollte ich morgen auch "länger" laufen aber so kann ich das nicht, das kostet mich unheimlich viel Kraft im Schnee. Mal schaun was morgen wird ... Alternativen fallen mir jetzt noch keine wirklichen ein?!
Wieviele wart ihr denn heute und wie viele sind es sonst in etwa?
Das kann der Vorteil einer Laufgemeinschaft sein. Alleine überlegt man sich doch die Umkehr mal eher.
AntwortenLöschenBei uns ist die städtische Schneemenge auch eher unüblich und motiviert nicht unbedingt. Was morgen aus dem langen Lauf wird das wissen die Sterne. Ich werd das morgen spontan entscheiden.
Doch heute war es ein Sieg! Daheim auf der Couch darf man das rückblickend ruhig sagen.
Wenn Laufen immer so aussähe, wäre ich keine Läuferin...
AntwortenLöschenSo habe ich die Sache noch gar nicht gesehen. Aber wir wissen ja, dass auch wieder schönere Läufe kommen. Und da werden wir von diesen profitieren.
Ganz sicher! ;-)
@ Pienznäschen: In dieser Gruppe waren wir 6, sonst sind es ein paar mehr, teils bis zu 12 oder 15. Aber generell waren weniger Läufer und Laufgruppenleiter da, so dass hin- und her gewechselt wurde. Kompromisse musste es geben. ;)
AntwortenLöschen@ Sinusläufer: Ja, einige haben ganz schön "gemault" (mit sich selbst) und wären sicherlich ohne den "Gruppenzwang" früher zurück gelaufen. Es hat nicht wirklich Spaß gemacht, aber naja. Da muss man durch. ;)
@ Gerd: So sehe ich das auch. Meist erinnert man sich ja doch an die schönen Läufe. Und dass die kommen, ist nur eine Frage der Zeit.
Frühling, Sonne, Vogelgezwitscher, frisches Grün... hach!