Freitag, 22. Januar 2010

Sinnvolle Mittagspause

Der Speiseplan der Kantine vermeldet nichts Gutes. Zum Shoppen in der Mittagspause keine Lust. Im Büro sitzen bleiben? Nee, nee, nee! Viel besser: eine Runde am Main laufen!

Was ich ja eigentlich schon immer wusste, aber bislang irgendwie verdrängt hatte: mein Brötchengeber besitzt super tolle Umkleide- und Duschräume im Untergeschoss, was bedeutet, dass man nach einem Lauf dort duschen kann.

Gedacht, getan. Ich wollte heute mal ein bißchen Tempo machen und habe ein wenig aufgedreht (für meine Verhältnisse). Das Wetter war OK, zur Mittagszeit waren etliche Läufer unterwegs, ich fühlte mich gut, aber es war anstrengend. Eine halbe Minute pro km schneller zu sein, strengt mich doch ganz gut an. Da muss ich noch dran arbeiten. Immerhin konnte ich nach 7 km eine Pace von 5:31 verbuchen.

Danach die ersehnte Dusche und dann wieder ab an den Schreibtisch. Wieso habe ich das nicht schon früher genossen???

4 Kommentare:

  1. Das nenne ich mal eine effiziente Mittagspause. War die Pace aus der Zeitnot oder aus der Lust raus entstanden?
    Wenn ich das so lese sollte ich mal über einen Brötchengeberwechsel nachdenken. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wollte mal powern. Allerdings fühlte ich mich nach 7 km dann doch irgendwie erledigt. Zeit für 2 weitere km wäre gewesen...

    AntwortenLöschen
  3. Flott, flott und ich finde eine halbe Minute je Kilometer ist eine ganz schöne Tempoverschärfung und das darf dann auch gerne anstrengen.

    Laufen in der Mittagspause am Main, das hat was! :)
    (aber ist das nicht auch ziemlich stressi in der Pause mit Duschen??)

    AntwortenLöschen
  4. Naja, wir haben ja Gleitzeit und wenn das mit der Kollegin abgesprochen ist und der Chef aushäusig, dann geht das mal. ;)

    AntwortenLöschen