Das sind sie: meine neuen (Winter/Regen/Matsch-)Laufschuhe! Ich habe mir ein paar Trail Laufschuhe mit Gore-Tex von Asics zugelegt und habe sie heute eingeweiht. Und was soll ich sagen: sie sind fantastisch. Sie haben einen super Grip auf dem Schnee und ich laufe viel sicherer. Außerdem halten sie die Füße warm und trocken. OK, heute war es nicht besonders feucht, aber ich konnte ganz deutlich spüren, dass meine Füße wärmer gehalten wurden als sonst.
Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meiner Kaufentscheidung.
Zum heutigen Lauf: 13,4 km bei einer Pace von 6:10 kann sich sehen lassen. Die Route am Main entlang war teils schneegeräumt, teils eisfleckig, teils mit Schnee bedeckt. Ich habe mir oft die schneebedeckten Wegesränder ausgesucht, um darauf zu laufen und es lief echt gut. Ich hoffe jetzt nur, dass der prophezeite Eisregen nicht noch kommt, denn da würden auch die Schuhe recht wenig nutzen. Und ich denke mir, wenn das große Tauwetter kommt, bin ich nun bestens vorbereitet. :)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen