Montag, 3. Mai 2010

Ich wusste es doch schon!

Heute erhielt ich folgende Mail von jogmap:

"Hallo du Lauftier!

Dein Laufschuh Asics TN 654 hat jetzt 1003 km in der Sohle. Damit ist er für Dein Lauftraining eigentlich zu alt. Um Schäden an Muskeln und Gelenken zu vermeiden, solltest Du Dir einen neuen Laufschuh zulegen.
Jeder Fuß und jeder Laufstil sind anders, daher muss Dein neuer Schuh individuell zu Dir passen. Beim jogmap Laufschuhalarm-Partner LEX bekommst Du eine kostenlose Laufanalyse und beim Kauf eines neuen Schuhs auch ein paar Laufsocken gratis dazu.
Grüße und jog on
Dein jogmap-Team"

Ja, und genau deshalb mussten ja neue Schläppchen her. Und hier ist das versprochene Foto:
 

Bald werden Sie in Kontakt mit den Straßen des goldischen Määnz bekommen. :)

Gestern habe ich noch einmal einen 15er im 6:17 er Schnitt absolviert. Morgen werde ich einen lockeren Lauf von einer Stunde machen und dann ist Tapering angesagt. Vom Wetter her würde ich mir am Sonntag das Wetter von gestern wünschen: kaum Sonne, kühl, kein Regen. Jedenfalls hier war es so.

Laut Veranstalter gibt es keine Pacemaker in Mainz, aber nun habe ich in einem Blog gelesen, dass es letztes Jahr doch welche gab. Vielleicht kann ich einen für sub 2 ausmachen. Wenn nicht, muss ich mich auf meine Forerunner und auf mich verlassen. Aber noch fühle ich Ruhe vor dem Sturm...

4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu den "Neuen" - guter Kauf, scheint mir! Vielleicht noch ein oder zwei Probeläufchen, damit ihr euch bis Määänz aneinander gewöhnt?!

    LG, viel Spaß damit
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Mitteilung ist ja putzig, der Schuh hübsch und garantiert schnell für Mainz.

    Dir eine ruhige und entspannte Woche und wenn Sonntag das Wetter so "frisch" ist, dann aber nur wenn es Montags drauf wieder voll aufdreht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Erfolg :-). Tapern ist ganz wichtig, also Füsse stillhalten.
    Versuchen den Lauf zu geniessen

    AntwortenLöschen
  4. ...cool, den Laufschuh-Alarm kannte ich noch gar nicht. Bislang hatte mich da nur mal der Schweinehund angekläfft ;-)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg am Sonntag: lass es einfach laufen... :-)

    AntwortenLöschen