... könnte man meinen, wenn man sich so meine bisherige Lauf-Leistungen nach Monaten ansieht:
Ich hatten einen tollen Beginn und im Februar war ich nicht mehr zu stoppen, obwohl er nur 28 Tage hatte und die Wetterbedingungen nicht die tollsten waren. Januar und Februar standen jedoch noch im Zeichen des Mainz-Marathons - da musste ich ein paar Kilometer mehr schrubben, aber als ich dann im März die Entscheidung fällte, in Mainz nur den Halben zu laufen, konnte ich wieder etwas zurückdrehen.
Ich bin dennoch sehr zufrieden, denn ich liege im Monatsdurchschnitt momentan höher als im letzten Jahr. Mal sehen, ob es so bleibt, denn bei mir hängt es in erster Linie von Verletzungen ab.
Heute morgen brach ich zu meinem letzten Lauf im April auf. Bei schönstem Wetter begab ich mich an den Main und drehte im 6er-Schnitt die Mittlere Mainrunde mit 12,5 km. Es war ganz schön viel Jogger-Betrieb - kein Wunder, bei dem Wetter. Ich fühlte mich nicht überfordert. Anscheinend haben die längeren Laufeinheiten die gewünschte Ausdauer gebracht.
Natürlich mussten für den Lauf die neuen Sauconys herhalten. Was soll ich sagen? Ich glaube, das wird mein neuer Lieblingsschuh! Ich habe ein unglaublich gutes Laufgefühl in ihnen und sie sitzen perfekt. Wahrscheinlich werde ich sie dann auch nach Mainz mitnehmen. Der Landreth von Asics ist mir für 21,1 km doch einen Tick zu schwammig.
~~~~~~~~
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai und ein tolles Wochenende. Ich kann leider zu Hause nicht online sein, da irgendetwas mit meinem Internetzugang nicht stimmt und der Telekomiker erst am Montag ins Haus kommt. Wenn er denn kommt. Am Mittwoch sollte schon jemand kommen und er ward auch nie gesehen. Wenn die mich weiter ärgern, denke ich wirklich über einen Providerwechsel nach. Es gibt gleich Schlechtes und das noch zu einem wesentlich günstigeren Preis. ;)
Lauft schön, bleibt gesund und genießt noch schön den Frühling!
Liebe Sabine, auch wenn Du es gerade nicht lesen kannst: ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Ein paar Tage ohne Internet kann ja auch mal ganz entspannend sein. Liebe Grüße! ♥
AntwortenLöschenAlso bei deinen minimalen Schwankungen kann man ja wohl nicht von "bergab" sprechen. Ich würde eher sagen das sieht sehr gleichmässig aus.
AntwortenLöschenAnders als bei mir. ;-)