Ganze 4.9 Grad zeigte das Thermometer heute morgen die Außentemperatur an. Also, wieder die Handschuhe herausgeholt, das Käppi, den Buff für den Hals und die lange Tight. Winter-Revival! ;) Mein Forerunner brauchte geschlagene 10 Minuten, um die benötigten Satelliten ausfindig zu machen. Ich lege ihn ja immer schon auf die Fensterbank - die Suchzeit kann ich bestens für das komplette Anziehen nutzen. Dann noch den Lieblings-Radiosender aufs Ohr gelegt und los ging es.
Die Mittlere Mainrunde stand wieder auf dem Programm und natürlich gab es wieder eine Strecke mit Gegenwind und eine mit Rückenwind. Es geht wohl nicht anders am Main. Besonders schön war heute morgen, dass der fast noch volle Mond ganz tief stand und zwischen den Häusern quasi haushoch hervorlugte. Ein tolles Bild!
Ich hatte mir heute vorgenommen, einen Fahrtspiel-Lauf zu machen und habe immer mal wesentlich schnellere Phasen in meinen Lauf eingebaut. Hat Spaß gemacht, vor allem, wenn die entgegenkommenden Jogger einen ehrfurchtsvoll anguckten. Wow, was für ein Tempo! ;) Naja, dieses Tempo halte ich dann aber letztendlich nicht so lange durch... Egal, es kann nur besser werden.
Bei fast wolkenlosem Himmel war ich dann knapp über ein Stündchen bei einer Pace von 5.54 unterwegs und habe mich richtig gut gefühlt. Es gefällt mir, wenn der erste Lauf des Monats gleich auf den Monatsersten fällt.
Zum vergangenen März bleibt noch zu sagen, dass ich mir 17 x die Laufschuhe geschnürt habe und 178 km gelaufen bin. Die längsten Läufe waren ein Trainingslauf mit 19,7 km und der Halbmarathon mit 21,1 km.
Im April will und muss ich noch vestärkt Ausdauer trainieren, damit mir der nächste HM leichter fällt.
Über Ostern werde ich in Österreich sein und ich denke, dass ich dort auch mal zum Laufen (und auch zum Verschnaufen) komme.
Ich wünsche euch und euren Lieben frohe Osterfeiertage mit dem einen oder anderen schönen Lauf!

Viel Spass in Österreich un dauch schöne Osterfeiertage
AntwortenLöschenSo schnell wäre ich auch gerne ;-)
Ich wünsche Dir auch schöne Ostertage!
AntwortenLöschenWie schön doch ein Laufmonat beginnen kann. Nur leider etwas kühler aber die lange Tight ist noch eh nicht ganz hinten im Schrank. :-)
Hab viel Spaß beim Strecken erkunden im Nachbarland.