Entweder steckten mir noch die 30 km vom Wochenende in den Knochen oder ich habe heute mittag zu spät und zu viel gegessen. Oder beides! Wahrscheinlich das. Meine Güte, was habe ich mich heute beim Lauf im Wald gequält!
Nach 5 km dachte ich ans Aufhören oder zumindest ans Abkürzen, was ich dann auch etwas gemacht habe. Den angepeilten See habe ich weggelassen. Meine Beine taten weh, ich war stets an der Grenze zum Seitenstechen, pustete wie ein altes Walroß und hatte das Gefühl, dass meine Füße irgendwie nicht zu mir gehören. Und kennt ihr das Gefühl, dass man läuft und glaubt, nicht richtig von der Stelle zu kommen? Und wieso ging es heute überwiegend bergauf? Bäh! So macht mir Laufen keinen Spaß.
Solche Läufe gibt's und muss es wohl auch geben. Beine an Kleinhirn: "Frau Sabine, Sie sind NICHT Paula Radcliffe!" ;)
Immerhin reichte es zu 11 km bei einer durchschnittlichen Pace von 6:21. Und wie ich im Nachhinein feststellte: mal wieder viel zu schnell angegangen. Wann lerne ich es eigentlich? *hmpf*
Alles normal. Bitte vergesse nicht das Regeneration genau so wichtig ist :-).
AntwortenLöschenDie 11Km waren heute zuviel würde ich meinen 5Km hätten gelangt
"Frau Sabine, Sie sind NICHT Paula Radcliffe!" und auch die Frau Radcliffe wird solche Läufe kennen ;)
AntwortenLöschenAußerdem sind 11 ja nun auch nicht wirklich wenig heute!!
@ Heike: Jaja, mein verdammter Ehrgeiz... ;)
AntwortenLöschen@ Julia: Stimmt. Ja, irgendwie muss Frau Radcliffe ja auch mal begonnen haben.
Danke euch!
Begonnen haben? Was hat denn Frau Sabine noch alles vor?
AntwortenLöschenDen Halbmarathon etwa auch mal in 1:05:40 laufen?
Ne, ist doch alles prima. Solche Läufe müssen nicht sein, sind aber trotzdem da und Du hast nocht den Ehrgeiz gehabt 11km lang durchzuziehen.
Gönne dir die Pausen die nötig sind und starte Energiegeladen in den nächsten Lauf.