Nur mal so gefragt...
Meine Güte war das frisch heute morgen als ich zum Laufen raus bin! 7 Grad zeigte das Außenthermometer, gefühlt habe ich 2. Ich wünschte mir auf den ersten beiden Kilometern meine Handschuhe herbei!
Aber dann wurde ich langsam warm. Heute lief ich mal wieder die Mittlere Mainrunde, die ich mittlerweile gut unter einer Stunde schaffe. Da ich morgen und übermorgen laufen will, musste es heute nicht über 10 km werden.
Das Wetter war ein Traum. Bereits um 6.15 Uhr war schon ein Hauch von Sonne zu sehen, der Himmel war wolkenlos, die Strecke teils baumblütengesäumt und es waren verhältnismäßig viele Läufer unterwegs. Das schöne Wetter lockt halt.
Ich war flockig-locker unterwegs und als ich an der Uni drehte, wusste ich auch warum: ich hatte Rückenwind. Der war mir weniger aufgefallen als nun der Gegenwind. Immer das Gleiche am Main. Kann sich der Wind nicht mal mit mir drehen? ;)
Auf dem Rückweg musste ich mich also etwas mehr anstrengen. Zwei schnelle Läuferinnen, die ich mir vor mir laufend ausguckte, dienten mir als Abstandhalter. Viel größer sollte der Abstand zu ihnen nicht werden und so blieb ich zumindest ganz gut dran.
Die brachte mir zurück zu Hause eine Pace von 5:56. Ich bin sehr zufrieden.
Und wenn ihr im Moment den Himmel über Frankfurt sehen könntet... Der ist ja sowas von Tiefblau! Und das Wochenende soll auch ganz schön werden. Läuferherz, was willst du mehr?
5:56! Respekt.
AntwortenLöschenIch genieße eigentlich das kühle Wetter am Morgen. Jedenfalls beim Laufen.
Beim Biken hatte ich schon das Gefühl, mir fallen die Finger ab. ;-)
Da war's bei dir ja richtig warm ;-) bei uns waren es morgens - 6°. Zum Glück bin ich eine Nachmittagsläuferin und da waren die Temperaturen wirklich angenehm.
AntwortenLöschen