Der Frühling ist angekommen in Graz, wie auf dem Foto vom Glockenturm, dem Wahrzeichen der Stadt, unschwer zu erkennen ist.
Wir hatten großes Glück mit dem Wetter - da gab es nichts zu meckern. Es war vor allem wärmer als wetter.com es ankündigte.
Graz gefällt mir gut. Es ist kleiner als Wien, überschaubarer, fast alles ist fußläufig zu erreichen. Die Stadt ist jung und bunt. Aber... Wien gefällt mir einfach besser. Wien ist - einfach Wien! ;)
In Wien bin ich im Schlosspark Schönbrunn gelaufen, in Graz entlang der Murpromenade. Das war abwechslungsreich, aber nicht so idyllisch, wie ich es mir erhoffte. 11 km schaffte ich immerhin in 1 Std. 6 Minuten. Ganz flott für einen Morgenlauf.
Um ein Haar hätte ich mir das Laufen übrigens abschminken können, da mein Trolley nach der Landung in Graz nicht auftauchte. War irgendwie nicht mitgekommen. Die Suche ergab dann, dass der Trolley noch in Frankfurt stand und mit dem nächsten Flug mitkam. Zum Glück noch am gleichen Tag. Hätte das alles länger gedauert, hätte ich dumm aus der Wäsche geschaut.
Jetzt heißt es für mich Ausdauer trainieren, denn in 5 Wochen steht der nächste Halbmarathon an.

hihi, siehst Du, DAS würde mir jetzt im Traum nicht einfallen, im Urlaub auch noch in der Stadt herumzurennen. Da bleiben bei mir die Laufschuhe zuhause :)
AntwortenLöschenDa hast du einen wunderbaren Vorgeschmack auf den Frühling bekommen! Welch ein Glück, dass die Laufschuhe mitsamt dem Restgepäck doch noch ankamen. Urlaub ganz ohne Laufen? Nein, das könnte ich mir heute auch kaum noch vorstellen ... ;)
AntwortenLöschenLG,
Anne
Uahhhh, das ist so eine Horroversion das der Koffer nicht mitkommt, gut das er dann so schnell kam und sich vor allem aufgefunden hat.
AntwortenLöschenGelaufen bist Du und ich hoffe das Du auch ein wenig ausspannen konntest?!
Wien ist Wien das glaube ich Dir gerne.
Das mit der Ausdauer dürfte doch eigentlich nicht das Problem sein, bei den Kilometern die Du im Monat so zurück legst, oder?
@ thekuniversum: Ich laufe gerne im Urlaub, weil mich unbekannte Strecken reizen. Von daher müssen die Laufschuhe mit.
AntwortenLöschen@ Anne: Ja, darüber war ich wirklich froh.
@ Julia: Ausspannen war auch drin. :)
Mit Ausdauer meine ich einfach längere Läufe, nicht viele Läufe. Meist laufe ich 1-1/2 Stunden. Hinten heraus fehlt mir dann bei einem HM möglicherweise die Kraft, nochmal zuzusetzen. Ich denke, das war in Frankfurt letztens mein Hauptproblem. Mein Körper dachte wohl nach 1 1/2 Stunden "was soll das denn jetzt?". ;)
Wien ist Wien - ich geb Dir völlig recht! ;-)
AntwortenLöschenSchöne Grüße von eben dort!
Sabine