Donnerstag, 29. April 2010

Asics Foot ID - und schon gehe ich fremd

Der Laufshop meines Vertrauens bietet zur Zeit in Zusammenarbeit mit Asics die Fußvermessung via Asics Foots ID an. Das wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Nur hatte ich nicht mit dem großen Interesse der Leute nicht gerechnet, denn auf meine Anfrage nach einem Termin bekam ich eine Absage. Alles voll! Und Nachrückerlisten gäbe es auch schon. Prost Mahlzeit - ich war echt enttäuscht. Aber dann ist es mir doch mit freundlichem Gejammer und ein bißchen Vitamin B gelungen, heute in der Mittagspause einen Termin zu ergattern. *freu

Ich also hin und ab auf den Scanner. Kurz und schmerzlos war es und das Ergebnis lautete: ich habe "top Füße"! So der O-Ton von Miss Asics. Meine Fußprobleme, die ich hier und da habe, rühren von der Hüfte oder von sonst wo her, aber nicht von den Füßen. Alles perfekt. Klitzekleine Abweichungen rechts und links sind vollkommen normal und keineswegs bedenklich. Sehr schön.

Ich wollte ja mal einen Schuh haben, der perfekt auf meinen Fuß abgestimmt ist. Und was soll ich sagen: man empfahl mir den Asics Landreth, den ich schon habe. Spricht für den Laufshop, oder? Da mein Lieblingspaar Asics kurz vor dem 1000 km Tod steht und demnächst wohl oder übel ausgemistet werden muss, brauchte ich ein weiteres Paar Laufschuhe zum Abwechseln. Ein Mitarbeiter des Laufshops brachte mir 3 Paar zur Auswahl: Brooks, Saucony und Asics. Der Brooks war wirklich gut, der Saucony noch viel besser und genauso gut war der Asics. Anhand der Laufbandanalyse war aber ganz deutlich zu sehen, dass der Asics meinem linken Fuß am wenigsten Halt gibt. Anscheinend scheint lauftechnisch links mein "Problemfuß" zu sein (leichtes Einknicken), während ich, wenn ich Probleme habe, diese am rechten Fuß spüre. So auch zur Zeit, denn anscheinend habe ich ein kleines Sprunggelenksproblem durch Überbelastung. Aufwärts laufen ist gar nicht schön... Ich muss das auf jeden Fall beobachten.

Tja. Eigentlich wollte ich Asics treu bleiben und wieder Asics kaufen. Aber der Saucony, ein Progrid Jazz 13, sitzt so gut und auch auf der Straße läuft er sich klasse. Die Form ist schön und schwarz-gelb-silber ist auch mal ganz nett.

"Sie können auch mal in einem anderen Schuh laufen", meinte der Verkäufer. Das sehe ich nun auch so.

Ein Foto der Schläppchen reiche ich noch nach - just for the files. :)


1 Kommentar:

  1. So, so mit Vitamin B ;)

    Viel Spaß mit dem neuen und ich drück einfach mal die Daumen für´s Sprunggelenk, so rein vorsorglich und dann ein wunderbares laufendes Woen.

    AntwortenLöschen