Montag, 30. März 2009

Gefälligkeitslauf im Blümchenpflücktempo

Heute wollte ich eigentlich vom Büro nach Hause laufen, aber dann kam alles anders. Das Wetter war so herrlich und ich verspürte mehr die Lust im Wald und auf Waldwegen zu laufen als auf Asphalt am (bei schönem Wetter) überfüllten Mainuferweg entlang. Ich wusste, dass einer unserer Trainer am Nachmittag ein sog. Personal Training für eine Vereinskameradin absolvieren würde und diesem schloss ich mich an. Vorgabe war allerdings langsam zu laufen, denn die Dame (an die 70 würde ich mal sagen) hat eine längere Laufpause hinter sich und will sich nun gaaanz laaangsam wieder herantasten. Sie will im Übrigen im Oktober den Frankfurt Marathon laufen. Nun gut. Mir war es recht - Wald und frische Luft überzeugten mich sowieso.

Wir liefen eine altbekannte Runde, die ich auch vom regulären Lauftreff kenne. Nur brauchen wir da für diese Strecke höchstens 1 Stunde. Heute haben wir 1 Stunde 6 Minuten gebraucht. Dafür konnten wir herrlich dabei schwätzen, die vielen Buschwindröschen begutachten (und beim fast Laufen pflücken) und uns am Wetter erfreuen. Und siehe da: geschwitzt habe ich auch. Mein Puls, der ja immer sehr hoch ist, lag bei 145 im Durchschnitt. Das bedeutet für mich Fettverbrennungsbereich. Auch das noch! :)

Was für ein herrlicher Feierabend! :)

4 Kommentare:

  1. Klingt super.

    Nur der gaaanz laaangsame Wiederanfang und der Marathon passen nicht so recht zusammen. :D

    AntwortenLöschen
  2. Naja, sie hat ja noch über ein halbes Jahr Zeit. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, an die 70 und trainiert für den Marathon!!!

    Klingt nach einem schönen entspannten Lauf und Du machst mir richtig Lust auf laufen im Wald ;)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist manchmal eine echte Hilfe wenn man sich einer langsamen Gruppe anschließt. ;-)

    AntwortenLöschen