Montag, 1. Februar 2010

Januar-Rückblick

Schnee! Das ist das erste, das mir spontan zum Januar einfällt.

Ein Winter diesen Ausmaßes sind wir hier - zumindest was Frankfurt betrifft - überhaupt nicht mehr gewohnt. So schön Schnee auch aussieht (aber eigentlich nur in Verbindung mit blauem Himmel und Sonne, aber dies war leider überwiegend Fehlanzeige), so lästig ist er mir auch. Es macht mir einfach keinen Spaß im und auf dem Schnee zu laufen. Da können andere sagen was sie wollen, mir ist es lästig. Aber gut, mein Laufpensum wollte und musste ich über die Bühne bekommen.

Im Januar habe ich 18 x die Laufschuhe geschnürt und bin 185,5 km gelaufen. So viel bin ich, seit ich laufe, noch nie in einem Monat gelaufen. Eine persönliche Bestmarke sozusagen. :)

Die längsten Läufe waren einmal 14 km und einmal 16,5 km, ansonsten ist nichts besonders herauszuheben. Dank meiner Trailschuhe bin ich selbst auf rutschigem Boden gut unterwegs gewesen und ich bin mir sicher, dass ich ohne diese Schuhe weniger oft den Weg auf die Piste angetreten hätte.

Die erste Februarwoche soll wettertechnisch genauso weitergehen. Na, toll!

Aber darüber und wie es mit meinem Training weitergeht, mache ich mir jetzt noch keine Gedanken. Heute ist Feiern angesagt! :)

Euch einen guten Wochenstart und einen guten Laufstart in den Februar.

5 Kommentare:

  1. Hi, ich wünsche dir als alles Gute zu deinem Geburtstag, laß dich nicht beirren von dem Wetter und mach weiter so mit deinem Training.

    Viele Grüße vom Bodensee

    Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hu Hu
    herzlichen Glückwunsch aus dem hohen Norden.
    Feier schön

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur zum Geburtstag (das habe ich eben schon auf anderem Wege gemacht;)) sondern auch zu Deiner neuen Monatsbestemarke herzlichen Glückwunsch. Klasse Jahresbeginn ist das und genau so ein weiteres Jahr wünsche ich Dir auch!

    AntwortenLöschen
  4. Also so erfährt man das hier. ;-)
    Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe Du kommst in den W30 zurecht. ;-)

    Die Monatsbestmarke darf man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen. Tolle Leistung!

    Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart. Laß Dich gebührend feiern!

    AntwortenLöschen
  5. @ Pienznäschen: Danke, liebe Julia. Auch über die E-Post habe ich mich SEHR gefreut. Einfach nur bärig. :)

    @ Christian: Danke für die W30... Du weißt, was Frauen gerne hören. ;)))
    Und überhaupt danke für den Glückwunsch.

    @ Luller-Lergi: Auch dir vielen Dank.

    Und Uli, du bist ja wohl DER Uli. Danke dir auch. :)

    AntwortenLöschen