Nachdem ich gestern einen Tempolauf mit einer 5.35er Pace hingelegt habe, wollte ich es heute wieder etwas langsamer angehen.
Die "mittere Mainrunde" stand auf dem Programm und so ging es zuerst Richtung Osten, mit Wind und Regen im Rücken. Regen ist immer ein gutes Zeichen für freie Wege - viele Radler und Fußgänger bleiben dann lieber zu Hause. Nur die Läufer sind unterwegs. :)
Zurück dann natürlich das Ganze mit Gegenwind und Regen von vorne. Gut, wenn man eine Gore-Tex-Kappe von GORE hat, dann kann einem nämlich der Regen so gut wie gestohlen bleiben. Davon abgesehen mag ich es sowieso, im Regen zu laufen.
Die Mainrunde, ob klein, mittel oder groß, hat was. Vor allem abends, wenn die Skyline in ihrem ganzen Glanz erstrahlt und die Lichter der Büros und Laternen sich im Main spiegeln.
Hier und da mal das Tempo forciert und am Ende bei 1 Stunde 17 und knapp 11,7 km wieder am Ausgangspunkt gewesen.
Von außen und innen nass, aber glücklich. Ich habe lieber Regen als Schnee!
Lieber Regen als Schnee!
AntwortenLöschenJa, wo muß ich unterschreiben?
Etwas langsamer ist dann wohl relativ. In dem Tempo würde ich Wettkampf laufen. :-)
Regen ist auch beinahe ein sehr sicherer Garant dafür das es nicht schneit ;)
AntwortenLöschenGanz schön flott warst Du unterwegs bei Deinem Tempolauf.
Hach, so am Main laufen das wollte ich auch immer mal - mich schreckt nur ab das ich dafür mit dem Auto fahren müsste ... aber gerade mit den Lichtern hat das bestimmt was für sich.