Montag, 15. Februar 2010

Meine Wochenend-Läufe

Am Samstag hatte ich mich mal wieder in den Wald gewagt. Nach Main und Laufband wollte ich mal wieder in die Natur. Das war keine gute Idee... Im Wald liegt immer noch kräftig Schnee auf den Wegen, teils sind die Wege vereist und in einem sehr holprigen Zustand. Gegen Ende der Laufstunde und einer Distanz von 8,5 km habe ich regelrecht meine Achillessehnen gespürt!

Dank meiner "Ketten" konnte ich wenigstens rutschfrei laufen, aber das Ausbalancieren strengte trotzdem an und hat mich wieder sehr genervt.

 

Gestern dann habe ich meinen etwas längeren Lauf wieder an den Main gelegt. Nachdem erneut über Nacht Schnee gefallen war, konnte man auf dem Neuschnee sehr gut laufen. Etliche Läufer/-innen waren unterwegs, auch einige aus meinem Verein, die wohl auch die Nase vom Wald voll hatten. Leider hatte ich gestern nicht so viel Zeit für einen langen Lauf, so dass es letztendlich nur etwas über 14 km wurden.

Danach war ich beim Frankfurter Fastnachtszug und habe später noch lange getanzt. Ich glaube, meine Beine haben ein Dankesgebet ausgesprochen als ich endlich im Bett lag. Mir war jedenfalls so, als hört ich da etwas. ;)

Jetzt hoffe ich auf Tauwetter - aber zack, zack!

6 Kommentare:

  1. Ich will auch so krasse Schneeketten haben ...

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen unheimlich professionell auch ;)

    Tauwetter, TAUWETTER wo bist Du (mir hat der Wettermann für Donnerstag wieder Schneemöglichkeiten erzhählt ...) ich will Tauwetter!!!

    AntwortenLöschen
  3. Also die Schneekette sind wirklich spitze wenn über Eis eine dünne Schneedecke liegt. Sobald es nur noch Eis ist komme ich mit Spikies besser klar.
    Ich finde das Tauwetter darf max 1Tag dauern dann hat es gleich sehr gut belaufbare Wege zugeben sonst ist unser M Trainingsplan kaum noch zu halten.Oder?

    AntwortenLöschen
  4. Genau die gleichen "Ketten" habe ich mir am Wochenende in Stuttgart gegönnt. So wie es im Augenblick aussieht werde ich sie wohl dieses Jahr nicht mehr brauchen. Aber sicher ist sicher.
    dafür habe ich mich diesen Winter einfach zu sehr gequält.
    Wie kommst Du denn damit zurecht?

    AntwortenLöschen
  5. @ Gerd: super! Ich bin absolut überzeugt davon. Selbst wenn es zwischendurch geräumte Abschnitte geht, kann man diese damit gut überstehen. Mir geben sie extrem Sicherheit beim Laufen, wo ich doch solche Angst vorm Stürzen habe...

    AntwortenLöschen
  6. Wollte sagen "geräumte Abschnitte GIBT"... :)

    AntwortenLöschen