Freitag, 19. März 2010

Kurz und knackig zum Wachwerden

Heute morgen hatte ich mal wieder richtig Lust auf einen flotten Lauf am Main. Es war sogar schon hell als ich kurz vor halb 7 auf die Straße trat. Herrlich!

Die Luft war mild und angenehm und auf dem ersten Teil der Runde hatte ich mächtig Gegenwind. Es war ein Genuss im Hellen zu laufen bzw. ins noch Hellere hinein zu laufen.

Auf dem zweiten Teil der Runde hatte ich dann dankenswerter Weise Rückenwind. Sehr angenehm! Ich habe sogar einen sehr beladenen Kahn auf dem Main von hinten bis vorne überholt. Unglaublich. War der Kahn nun so lahm oder ich so schnell? ;)

Schneller als am Sonntag war ich auf jeden Fall, aber hier waren es auch nur knapp 8 km und nicht wie am Sonntag 21. Das macht den Unterschied.

Der Frühling ist da, auch wenn die Wolken sich schon wieder am Himmel tummeln. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht und darauf kommt es an.

2 Kommentare:

  1. Wunderbar die Helligkeit, gell? Und auch gestern Abend war es ziemlich lang noch hell ... auch wenn es erstmal morgens wieder ein wenig dunkler sein wird, ich freue mich trotzdem auf die Zeitumstellung. FRÜHLING bleib hier, bitte!
    Dir ein schönes Woend mit möglichst wenig Regen ...

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Julia, das wünsche ich dir auch.
    Ich finde es auch klasse, dass endlich die dunkle Jahreszeit passé ist.

    AntwortenLöschen