Sonntag, 7. März 2010

Winter strikes back

So lange ich zurück blicken kannt, hat die Wettervorhersage schon oft ins Klo gegriffen,  aber für gestern  hat die Vorhersage genauestens gestimmt: über Nacht kam Schnee! Und  nicht wenig.

 

Somit war für mich klar: laufen im Wald war völlig indiskutabel. Die ganzen Ästchen, Stöckchen usw. würden noch auf dem Waldwegen liegen, vom Schnee bedeckt, unsichtbar also - viel zu gefährlich!

So habe ich meinen Samstagslauf kurz entschlossen an den Main gelegt: die große Mainrunde war mal wieder angesagt. Dieses Mal kam der Wind aus Richtung Osten und somit blies er mir auf der ersten Strecke ordentlich entgegen. Meine Güte - ich kam mir vor wie auf Sylt! Zurück kam der Wind dann von hinten, was eine echte Erleichterung war, denn der Wind wehte nicht nur eiskalt, sondern auch mit erheblicher Kraft. Selbst wenn ich hätte schneller laufen wollen, es wäre mir kaum gelungen.

Das einzige Highlight war die Sonne. Sie tauchte alles in ein schönes Licht und täuschte eine viel wärmere Temperatur vor. War die Sonne kurz hinter Wolken verschwunden, war der Temperaturabfall sofort spürbar.

Gestern wollte ich nur locker laufen und die frische Luft genießen: 13,1 km bei 1:28 kamen dabei heraus.

4 Kommentare:

  1. Ich lese gerne von so schönen Läufen im Schnee, auch weil ich selber heute lieber schwimmen war als im Schnee zu laufen. Die Sonne ist bereits kräftiger und das ist auch das Gute, es bedeutet das Schnee und Eis einfach bald verschwinden müssen.

    AntwortenLöschen
  2. Der Wind war wirklich fies, gell? Hab ich heute auch zu spüren bekommen und dabei ebenfalls gedacht, ich sei an der See, so streng und eisg wehte es daher. Aber wir lassen uns dadurch nicht unterkriegen und schon gar nicht vom Laufen abhalten, gell? ;)

    Liebe Grüße, einen guten Start in die Woche
    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Die Wettermänner hätten sich ruihg irren können, gell? ;)
    Aber wenn dann wenigstens nächsten Sonntag kein Neuschnee kommt, dann ist dieser Ausrutscher dem Wetter nochmal zu verzeihen.
    Der Wind war Samstag echt doppelt fies - kräftig und eisig, mit dem habe ich mich auch angelegt, brrrrr.

    AntwortenLöschen
  4. @ Bernd: Schwimmen ist bei diesen Außentemperaturen ein cleveres Ausgleichsprogramm. Und Hauptsache, man tut was, nicht wahr?

    @ Anne: Ja, da bin ich auch unerschrocken. Ich finde ja, dass solche Läufe echt abhärten. Aber am Samstag war es echt wie auf Sylt. Der gleiche Wind! ;)

    @ Julia: Bloß kein Neuschnee mehr! Schon gar nicht am Samstag oder Sonntag! Und von mir aus könnte es um die 8 Grad sein. Aber ich fürchte, dass es wesentlich kälter sein wird. Brrr. Dann muss ich ja noch schneller laufen, um warm zu werden. ;)

    AntwortenLöschen