Samstag, 13. März 2010

Was wird das geben?

Morgen laufe ich meinen 6. Halbmarathon und ich fühle mich so schlecht vorbereitet wie lange nicht mehr. Das miese Wetter hat meine Lauflust zu einer Laufunlust gemacht. Ich habe - gelinde gesagt - die Schnauze gestrichen voll von Läufen, in denen einem nicht mehr warm wird, weil die Temperaturen einfach zu niedrig sind. Ich will keinen Schnee mehr sehen, keinen Graupel - ich will Frühling!

Wenigstens kann ich einen langen Lauf vor zwei Wochen aufweisen und noch einen etwas längeren letzten Samstag, aber diese Woche habe ich nur eine lockere Laufeinheit und zweimal Laufband aufzuweisen. Ich hoffe, es reicht, um zumindest eine Zeit unter 2:07 zu laufen (meine Zeit im letzten Jahr beim Frankfurter Halbmarathon). Dieses Jahr sind die Weichen ja sowieso anders gestellt, denn wir laufen eine komplett andere Strecke. Unter 2 Stunden zu bleiben, wird schwer werden. Ich spürte das schon im Training. Alles, was unter einer Pace von 6 min./km war, machte mir irgendwie zu schaffen.

Meine Taktik morgen: ich schaue, wie es läuft. Läuft es verhältnismäßig gut von Anfang an, gebe ich Power. Merke ich, dass ich mich schwer tue, laufe ich "das Ding" einfach durch. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt muss ich es mir nicht noch zusätzlich schwer machen. Dabei ist alles! :) Ha ha.

4 Kommentare:

  1. Ich drücke Dir in jedem Fall für morgen fest die Daumen. Vielleicht schaffst Du es doch in weniger als 2 Stunden das Ziel zu erreichen. Ich wünsche Dir für morgen viel Spaß. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das nennt man Tapern :-)
    Du machst das schon

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sabine, meine Daumen waren Dir sicher auch wenn ich es nicht an die Strecke geschafft habe bin ich rechtzeitig aufgestanden ;)
    Ich bin gespannt auf Deine Bericht.

    AntwortenLöschen
  4. Und, wie war's? Hab an dich gedacht und bin ebenfalls sehr gespannt, wie du den Lauf empfunden hast.
    lg,
    Anne

    AntwortenLöschen