Ich weiß nicht, wie er heißt und wo er herkommt. Ich weiß nur, er spricht hessisch und baut immer an "D-Tagen" (dienstags und donnerstags), wie er sagt, seinen Obst- und Gemüsestand in unserer Straße auf. Wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, gibt er mir gute Tipps. Wenn ich nach einem knackigen Apfel frage, greift er zielsicher in die Kiste und reicht mir einen rüber. Beim Zusammenrechnen rundet er stets zu meinen Gunsten.
Nach dem letzten Einkauf fand ich später zwei Schalotten in der Tüte mit dem Feldsalat. Das hat mich besonders gefreut, weil ich keine mehr zu Hause hatte.
Wie schön, dass es solche Menschen gibt! Ich finde, sowas ist ein Stückchen Lebensqualität. Im Supermarkt musst du auf solche kleinen Aufmerksamkeiten verzichten!
AntwortenLöschenLiebe Grüße und eine schöne Woche dir, liebe Sabine
Anne
Da hast du wohl recht, Anne.
AntwortenLöschenDir auch eine schöne Woche und besonders einen schönen Sonntag. :)
Das ist der Grund warum ich mein Gemüse so gerne bei dem Bauern um die Ecke kaufe und das nicht wegen dem Abrunden ;)
AntwortenLöschenEs wäre schön wenn er von Deinem Post wüsste ...