Mittwoch, 24. März 2010

Neue Schläppchen

Gestern war es so weit: ich habe neuen Asics (Weihnachtsgeschenk) eingeweiht und zwar bei einem lockeren Lauf im Wald.


Sie sitzen perfekt und ich laufe damit wie auf Butter. Wie für mich gemacht sozusagen. :)

Heute habe ich sie dann noch auf Asphalt getestet. Auch hier hatte ich ein sehr gutes Laufgefühl. Es sind übrigens Asics mit dem Namen Gel-Landreth 5. Hier ein Foto, quasi aus dem Karton:


Es sind meine leichtesten Laufschuhe; ich werde an ihnen ganz sicher noch viel Freude haben.

8 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem tollen Weihnachtsgeschenk, das Du jetzt erfolgreich ausprobiert hast. Neue Schuhe werde ich mir vielleicht auch bald mal gönnen.

    AntwortenLöschen
  2. Sie haben eine lila Sohle, sie müssen gut sein;)
    Viel Spaß mit Ihnen, viele lockere, fluffige und wunderbare Kilometer ... so lange hast Du Dein Weihnachtsgeschenk gehütet oder verschon vor derm Wetter, Respekt! ;)

    AntwortenLöschen
  3. @ Bernd: ich sortiere ich ab ca. 1000 gelaufene km meine Laufschuhe aus. Da spare ich nicht. Außerdem ist es auch einfach schön, mal wieder in neuen Schuhen zu laufen.

    @ Julia: und oben haben sie auch einen feinen lila Streifen. :) Dazu musste ich mir passend ein lila Laufshirt bestellen. ;) Das müsste bald geliefert werden.

    Ja, ich habe sie vor dem Wetter geschont. Sie müssen ja nicht nach einmaligem Tragen schon aussehen wie Hund.

    AntwortenLöschen
  4. Wie - 3 Monate stehen die ungetragen rum? Das könnte ich nicht! So ein wenig Dreck adelt doch einen Laufschuh ... Wie auch immer: Herzlichen Glückwunsch zu den "Neuen" und ganz viele schöne Kilometer damit!

    LG,
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. @ Anne: Dreck aldelt? Eine interessante Denkweise. ;)
    Neue Schuhe werden bei mir nur bei Kaiserwetter ins Freie geführt. Das Adeln kommt ja dann zwangsläufig recht flott.

    AntwortenLöschen
  6. wie "leicht" ? ich dachte, der Landreth sei ein eher schwerer Schuh? ich lauf derzeit am liebsten Nimbus 11, wegen der phänomenalen Dämpfung. Davon steht ein Paar ebenfalls seit einigen Wochen wartend auf dem Karton :)

    AntwortenLöschen
  7. @ kuni: gute Frage. Ich kann den (sauberen) Schuh ja mal auf meine Lebensmittelwaage stellen. ;)
    Von meinen ganzen Asics (ich laufe eignetlich nur in Asics, wobei mir der Lunarglide von Nike schon ziemlich in der Nase juckt...) ist der Landreth meines Erachtens der leichteste.
    Aber.... du hast mich auf eine Idee gebracht: die Schläppchen werde ich alle mal wiegen - und hier berichten.

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist schon mal schick! ;-)
    Viel Spaß mit den neuen Tretern.

    AntwortenLöschen