Dieses ist mein erster Eintrag in meinem Laufblog.
Warum habe ich überhaupt ein Laufblog angefangen? Ich möche hier meine Erlebnisse, Gedankengänge, Erfahrungen und vielleicht auch Mißgeschicke notieren, die mir beim Laufen und rund um das Laufen passieren und mir in den Sinn kommen. Und natürlich möchte ich mich auch mit Gleichgesinnten austauschen.
Ich laufe seit ein paar Jahren. Früher einfach so vor mich hin - ohne Ziel und ohne großes Engagement. Dann habe ich mich einem Lauftreff angeschlossen und bin seit 1 1/2 Jahren Mitglied in einem Laufverein. Seitdem laufe ich regelmäßig, wenigstens 2 x die Woche, meistens 3 x die Woche, aber am liebsten 4 x die Woche. Alles was häufiger wird, wirkt sich oft gleich auf meine Hüfte oder die Füße auf - deshalb muss ich aufpassen und stets in mich hineinhören, damit ich mir nicht zuviel zumute. Von der Kondition her wäre es sicher kein Problem, aber wenn die Knochen und Bänder nicht mitspielen... Und ich habe einen Bandscheibenvorfall, der laut meinem Arzt nicht zwangsläufig meine "Läuferkarriere" beenden muss.
So lange mir nichts weh tut, laufe ich. So einfach ist das. Wie auch gestern abend. Da bin ich einfach mal wieder vom Büro nach Hause gelaufen. Mit einem Umweg waren das etwas über 7 km. Im Büro war ich noch müde, zu Hause dann wach. :) Und nach der Dusche und dem Anziehen der Wohlfühlklamotten konnte der Feierabend beginnen.
Hallo Sabine, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Blog! Das freut mich sehr, dass wir uns jetzt künftig hierüber austauschen können und ich so auch etwas über deine Läufe, deine Erlebnisse und dein Befinden erfahren kann - schön! Ich wünsch dir genau so viel Freude mit dem Blog wie ich mit meinen Blogs habe! :-)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße Eva (die heute nicht laufen war und das, was du da als Pferdeschwanz vermutest, ist ein schwarzes Stoffteil in der ansonsten überwiegend roten Jacke :-))
Hallo Sabine, das freut mich total das Du einen Blog eröffnet hast und ich freu mich von Dir zu lesen ... schön, schön, schön!!
AntwortenLöschen(Dein Kommentarfeld ist so anders und viel toller, wie hast Du das denn gemacht?)
AntwortenLöschenIch habe eigentlich "gar nichts" gemacht. Jedenfalls nicht absichtlich.
AntwortenLöschenIch hatte früher mal jahrelang einen Blog bei Blogger, somit kenne ich mich noch ein bißchen aus hier, aber ich könnte nicht mit Gewissheit sagen, dass ich irgendetwas besonderes eingestellt hätte...hm.
Grins, ich habe jetzt rumprobiert und es gefunden unter Einstellungen (Vollständige Seite, Pop-up-Fenster oder Unter Post eingebettet) ... ich hätte auch erstmal schauen und dann fragen können ;)
AntwortenLöschenDas Header-Bild passt sehr gut!!
Na, super. Da wäre ich im Nachhinein auf Anhieb nicht drauf gekommen.
AntwortenLöschenHey, tolles Header-Bild! Das geht ja richtig ab bei dir! - Und schon wieder so lange gelaufen...da muss ich morgen unbedingt auch wieder ran:-)
AntwortenLöschenHallo Sabine,
AntwortenLöschenimmer wieder schön, von neuen Läufern zu hören / lesen. Werde deinen Blog verfolgen.
Der Header lässt schließlich tolles Erwarten!
Hallo Sabine,
AntwortenLöschenauch von herzlich willkommen im großen Kreis der Laufblogger. Ich bin gespannt, was Du so alles schreiben wirst...
Viele Grüße
Lars