Mittwoch, 4. Februar 2009

Mit und ohne Schmerz

Es war ein komischer Lauftreff-Lauf gestern. Ich hatte ja schon ein komisches Gefühl, was meine Hüfte (dieses Mal links) angeht, aber ich dachte "das Stündchen hältst du durch". Es lief auch recht gut und wir waren recht flott unterwegs. Aber nach einer Weile fing es an, unangenehm zu werden und zwar je mehr, desto unebener der Waldboden war. Nach ca. 40 Minuten wünschte ich mir eigentlich bereits am Ziel zu sein. Und ca. 5 Minuten später waren die Schmerzen wie weggeblasen! Das verstehe, wer will - ich nicht.

Leider versäume ich jedes Mal ein anständiges Stretching hinterher. Jeder will schnell in die Umkleide und Duschen... Wie haltet ihr es mit dem Stretchen???

Jedenfalls hätte ich von der Kondition her natürlich schneller laufen können. Wenigstens stimmt es damit. Die Hüfte werde ich beobachten - sie fühlt sich heute schon komisch an. Deshalb ist heute ein Ruhetag angesagt.

Im Übrigen geht es bergauf mit dem Licht abends. Es ist schon schön, wenn man nicht mehr nur im Dunkeln tappern muss.

4 Kommentare:

  1. Hallo Sabine, das hört sich nicht so gut an mit deiner Hüfte! Sag' ihr mal einen Gruß von mir: sie soll dich nicht ärgern! :-)

    Dehnen: wenn immer möglich (das heißt, wenn ich irgendwo einigermaßen windgeschützt stehen kann) wird gedehnt; tue ich es ein paar Mal nicht, merke ich gleich mehr Probleme mit den Beinen und der Fersensporn rührt sich öfters :-(

    Das mit der länger andauernden Helligkeit gefällt mir auch gut, denn im Hellen ist es doch schöner zu laufen.

    Regenerier' dich gut - ganz liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Zum Dehnen gibt es so viele verschiedene Ansichten ... Da musst du vielleicht deine eigenen Erfahrungen machen. Auf die vielen verschiedenen Expertenmeinungen kann man sich scheinbar nicht verlassen.

    Ich habe inzwischen eine 20- bis 30-minütige Gymnastikeinheit an das Ende eines jeden Tages gelegt, in der ich mich dehne und noch ein paar Kraftübungen mache. Ich fühle mich dadurch wohl ;)

    AntwortenLöschen
  3. Autsch, pass gut auf Dich und Deine Hüfte auf ... ich empfinde dies als sehr schwierig weil je mehr ich versuche achtsam zu sein, desto unsicherer werde ich auch irgendwie ... ich drück Dir einfach mal die Daumen.

    Dehnen ist so eine Sache - aufgrund meines Knies und auch wegen meinem beliebt ominösen Po-Oberschenkel-Problem dehne ich jeden morgen unabhängig vom Laufen. Ich glaube daran das es mir gut tut und habe es eben in den Morgenablauf eingebaut.

    Gerade gestern ist mir aufgefallen das es schon sehr viel länger Dauert bis die Dunkelheit hereinbricht, zum Glück!!

    AntwortenLöschen
  4. @ Hannes
    Etwas ähnliches hatte ich mir auch mal vorgenommen und schätzungsweise eine Woche durchgehalten. Es ist ja nicht viel und lange und auch bestimmt anzuraten, aber das Fleisch ist so schwach...

    AntwortenLöschen