Dienstag, 10. Februar 2009

Sturmlauf

Heute waren wir nur zu fünft beim Lauftreff. Alle anderen haben es vorgezogen, gemütlich auf dem Sofa zu liegen oder jedenfalls sich im Trockenen und Warmen aufzuhalten. Das konnten wir nicht behaupten.

Den ganzen Tag über war es sehr stürmig und regnerisch und der Sturm hat im Wald ganze Arbeit geleistet. Die Wege waren übersät von Ästen, Zweigen usw. Von den vielen Pfützen mal ganz abgesehen. Also war vorsichtiges Laufen angeraten und so liefen wir dann auch eher langsamer und vorsichtig als irgend etwas zu riskieren. Immerhin hat es zu 8,5 km gereicht und wir sind genau 1 Stunde unterwegs gewesen. Für mich war es nach dem langen Lauf von vorgestern genau richtig, zumal meine Hüfte sich ca. 10 Minuten heftig meldete. Dann war aber auch wieder Ruhe. Ich glaube, ich muss noch mehr dehnen.

Etwas komisch wurde uns schon zumute, als wir auf dem Rückweg an der gleichen Stelle vorbei kamen und ein Baum quer über dem Weg lag. Frisch umgefallen. Das hätte auch ins Auge gehen können.

4 Kommentare:

  1. Zum Glück habt ihr es gut überstanden. Und Lob verdient ihr, dass ihr es euch nicht auf der Couch bequem gemacht habt, bzw. erst später ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    war nicht ohne gestern, bei meinem "Sturm-Lauf" flogen nur losgerissene Planen durch die Luft. Umgeknickte Bäume sah ich keine. Nur gut, dass Euch nix passiert ist.

    Salut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sabine,
    ja, mehr südlich muss das Wetter gestern heftig gewesen sein! Zum Glück ist euch nichts passiert! - Hier war Schnee ohne Ende und anschließend Glätte angesagt..sogar die Fahrradfahrer schoben oder fuhren auf der Straße - wir haben (lieber :-( ) gekniffen!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Gut das nichts passiert ist und dann macht so ein Wetter mal richtig Spaß!

    AntwortenLöschen