Endlich mal wieder ein Lauf, nach dem ich mich richtig ausgepowert und gut gefühlt habe. Mit U. bin ich die bekannte Isenburger Runde gelaufen, allerdings ohne Verlängerung um den See, um kein Risiko wegen meiner Hüfte einzugehen. Lieber kürzer laufen und schmerzfrei bleiben als länger laufen und dann wieder den Salat haben.
U. meinte nach kurzer Zeit "kann es sein, dass wir schneller sind als sonst"? Und das waren wir. Ich meinte "heute laufen wir halt kürzer und dafür schneller". Endlich mal wieder hatte ich nicht das Gefühl, dass ich durch ein unsichtbares Halteband am Tempo gehindert würde. Die Beine waren leicht und locker. Die Pace von 6:09 war der Beweis - wir waren in der Tat schneller als sonst. Ich hatte eigentlich gefühlsmäßig mit einer noch schnelleren Zeit gerechnet, aber ich bin vollkommen zufrieden, zumal wir fast über eine halbe Stunde im Dunkeln liefern und die Wege vom Sturm noch teils mit Geäst belegt.
Über 21,1 km kann ich diese Pace sicher nicht gehen, aber sie gibt Zuversicht, dass ich meine Vorjahreszeit toppen kann.
Mein eigener Traininsplan scheint zu fruchten: kombinierte lange, normale und schnelle Läufe und alles nach Gefühl und Tagesform. Bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren, warum also nicht auch dieses Mal!
Hört sich doch sehr positiv an und Abwechslung im Training ist ein sehr wichtiges Element, sowohl beim Tempo als auch bei den Distanzen. Weiter so :-)
AntwortenLöschenSalut
Christian
Hi Sabine,
AntwortenLöschentoll klingt das!!
Freut mich sehr, dass es bei dir so gut läuft.
Du toppst so bestimmt die Vorjahreszeit - zumal ich auch ganz fest die Daumen drücken werde!
LG Eva
Ich fahre inzwischen auch eher auf selbst erstellte Trainingspläne ab ;)
AntwortenLöschenUnd "ausgepowert und gut" - das ist mein Motto. Freut mich, dass es dir auch gut gefallen hat.
Herrlich wenn man plötzlich feststellt das es gut und schnell läuft ... ich finde das ist ein arg tolles und aufbauendes Gefühl.
AntwortenLöschenIch finde es toll wie Du Dir Deinen Plan auf Dich bastelst (das würde icb auch gerne können) und bestimmt lohnt sich das in 16 Tagen und 23 Stunden - selbstverständlich werde ich dann auf Daumendrücken ;)